Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Damen Ländervergleich

Zum 4. Mal fand am 27. August 2011 der Damen-Ländervergleich der Bundesländer Baden, Südbaden, Württemberg, Rheinland Pfalz und Hessen statt.

In der Olympiahalle Nussloch traten die jeweiligen Auswahlmannschaften gegeneinander ein. Gespielt wurde 100 Wurf mit jeweils mit 7 Spielerinnen, das schlechteste Ergebnis wurde gestrichen. Für Württemberg standen Margarete Lutz, Irmgard Drexel (KC Schrezheim), Meike Klement (TSV Weinsberg), Yvonne Lauer (BKSV Stuttgart Nord), Silvia Gruschka (TSV Niederstotzingen), Stefanie Schmitt und Caro Zech (SKV Gerbertshaus) im Aufgebot.

Sivia Gruschka begann mit eine guten Leistung von 446 Kegeln, Irmgard Drexel knüpfte an mit 448 Kegeln. Mäggy Lutz legte los wie die Feuerwehr und zeigte ihr Können mit der Bestleistung Württembergs von 498 Kegeln. Caroline Zech und Meike Klement hielten Württemberg auf Kurs mit 446 bzw. 478 Kegeln. Auch Stefanie Schmitt legte los wie die Feuerwehr, kam aber auf der zweiten Bahn nicht mehr zurecht und kam dennoch auf 438 Kegel. Auch Yvonne Lauer kam nicht so gut zurecht. Mit 433 Kegeln wurde dieses Ergebnis gestrichen.

Mit insgesamt 3187 Kegeln landete Württemberg auf den 2. Platz hinter Baden mit 3271 Kegeln. Platz 3 belegte Hessen mit 3156 Kegeln vor Südbaden (3134 Kegel) und Rheinland Pfalz mit 3126 Kegeln.

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 17.09.2011 von Benutzer Jochen Seitz