Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

Zwei Tage volles Haus, und vor allem „Leben in der Bude". Das waren, neben Kegelspaß und guten Resulaten, die Merkmale der württembergischen Meisterschaften für Teams der Altersklasse U14 in Brackenheim.

Dass die Bahn fünf an beiden Tagen fast total ausfiel, das tat der guten Stimmung unter den Jugendlichen keinen Abbruch. Und das Orga-Team kam auch klar damit. Da hatte die Defekt-Hexe kurzfristig zugeschlagen und sie machte auch keine Anstalten, sich zu verkrümeln.
Nichtsdestotrotz kamen auf der gut präparierten Anlage gute Einzelresultate zustande. So spielten zum Beispiel am Samstag Natalie Prchal vom FV Burgberg 525, und Janine Severin aus Weidenstetten erreichte 520 Kegel. Bei den Jungs war Marvin Kurz aus Stuttgart-Kaltental mit 536 der Beste, dicht gefolgt von dem Aulendorfer Dominik Löffler mit 529 Kegeln; der spielte am Sonntag mit 511 das beste Final-Einzel-Resultat bei den Jungs. Der Sonntag war aber für Janine Severin „der Tag", da spielte sie ganz phantastische 549 Kegel. Ihr am nächsten kam die junge Lena Haist aus Brackenheim, die mit 508 eine neue persönliche Bestleistung erreichte.
Titelverteidiger ESV Aulendorf (3885 Kegel) war bei den Jungs wieder ganz vorne zu finden, und zwar mit deutlichem Vorsprung vor dem VfL Stuttgart-Kaltental (3790) und dem KV Gammelshausen, der auf 3760 Kegel kam.

Die Mädchen des FV Burgberg hatten bei der U14w die Nase vorn, sie erzielten zusammen 3704 Kegel. Auch hier war der Vorteil gegenüber dem Vizemeister KSC Hattenburg (3613) recht deutlich. Die Girls aus Weidenstetten holten sich mit 3504 Kegeln die Bronzemedaille.

Ergebnisdienst: Ergebnisse unter www.ergebnisse.wkbv.de



Verfasser:
Hartmut Sauter

Artikel erstellt am 25.04.2012 von Benutzer Jochen Seitz