Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Sektiontag 2014 in Stuttgart-Kaltental

Am Samstag, den 22. Februar 2014, fand der Sektionstag Classic in Stuttgart-Kaltental statt. Neben Grußworten von Verbandspräsident Siegfried Schweikardt sowie Norbert Walter (VfL Stuttgart-Kaltental) und von dem Bezirksvorsitzendem vom Bezirk Mittlerer Neckar, Thomas Stuntz, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nachdem die Sitzung mangels Teilnehmer zu Beginn nicht beschlussfähig war, musste gleich zu Beginn eine halbstündige Pause einlegen werden. Von insgesamt 104 Vereinen waren lediglich 33 Vereine (80 Stimmen / benötigt 97) anwesend – eine große Enttäuschung! Die Tagesordnung wurde im Anschluss abgearbeitet und nach der Entlastung die neue Sektionsführung gewählt. Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

Sektionsvorsitzender Ernst Lange
Sektionssportwart Rainer Thieke
Sektionsfrauenwartin Margarete Lutz
Sektionspressewart Michael Kastler
Sektionsschriftführer Michael Kastler
Sektionslehrwart Thorsten Mack
Sektionstrainer Wolfgang Lutz (U23), Andreas Kopp (U18) und Ernst Krenauer (Männer und Frauen)
Sektionsrechtsausschuss Markus Roth, Richard Koch, Manfred Paar, Helga Gräß und Stefanie Bautz.


Anschließend wurden Sektionsschiedsrichterwart Heinz Pohl, Sektionsjugendsportwart Harald Denzel und Sektionsjugendsportwartin Ulrike Mack, die in ihren Gremien bereits gewählt wurden, vom Sektionsausschuss bestätigt. Roland Fassnacht wurde als Vertreter der Bezirke von den Bezirksvorsitzenden gewählt und gehört nun ebenfalls dem Ausschuss an.
Ernst Lange bedankte sich bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern für ihren Einsatz in der Sektion.

In Tagesordnungspunkt 12 wurde ein Antrag von Ernst Lange behandelt, der Änderungen in der Sektions- und Bezirksordnung vorschlug. Über die Änderungen wurde im Einzelnen abgestimmt. Die Änderungen in der neuen Sektions- und Bezirksordnung werden im Internet veröffentlicht.

Unter Tagesordnungspunkt 13 wurden Mitglieder geehrt. Das Verbandsehrenabzeichen in Silber wurde an Ottmar Koch und Rudolf Schneider (beide SKV Albstadt) verliehen. Leider waren diese nicht anwesend und somit wird die Ehrung an anderer Stelle nachgeholt. Das Schiedsrichterleistungsabzeichen in Silber bekam Josef Zimmermann (ESV Aulendorf), auch er war leider nicht anwesend. Rainer Thieke ehrte im Anschluss noch den Senioren A Mannschaftsmeister der Oberliga Nord, den SV Mettingen, und den der Oberliga Süd der Senioren A, den SKC Berg.

Unter Tagesordnungspunkt 14 gab es einige Wortmeldungen zu Mitgliederwerbung, Kooperation Schule-Verein, Trainerausbildung und Lizenzverlängerung/Zuständigkeit und Terminüberschneidungen bei Meisterschaften Jugend und Aktive. Außerdem bedankte sich Fabian Lutz bei all denen, die die Aktion Kegler helfen Kegler unterstützt haben.
Nach kurzen Diskussionen konnte Ernst Lange um 14.37 Uhr den Sektionstag 2014 beenden.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 24.02.2014 von Benutzer Hilmar Buschow