Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Vorbericht Württembergische Jugend 2010

Mit einem besonderen Highlight kann der ESV Ravensburg kommenden am Wochenende aufwarten. Erstmals in der 50-jährigen Vereinsgeschichte finden beim ESV Ravensburg – dank der neuen Acht-Bahnen-Kegelanlage- die Württembergischen Meisterschaften der Kegel-Jugend statt.

Am kommenden Wochenende spielen die Mannschaften ihre Meister aus, während am ersten Maiwochenende in den Einzelwettbewerben die Sieger und Platzierten ermittelt werden.

Nach langer Abstinenz ist es mit Hilfe des Bezirksvorsitzenden Karl Zeiler und des Bezirks-Jugendwartes Ralf Erens, endlich wieder einmal gelungen, Württembergische Meisterschaften der Jugend in den oberschwäbischen Raum zu holen. Ausschlaggebend dafür war natürlich die Acht-Kegelbahnen-Anlage im neuen Bowling & Kegel-Park des ESV Ravensburg, der damit seine erste große Bewährungsprobe zu meistern hat.

14 Jugend-Mannschaften kämpfen ab Samstag in den Klassen „U 14“ und „U 18“ in den Vorläufen und am Sonntag in den Endläufen um Medaillen.
Die jeweiligen Landesmeister in den verschiedenen Klassen haben dann Startrecht bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die Mitte Mai 2010 in Oggersheim (Rheinland-Pfalz) stattfinden. Der Spielplan sieht vor, dass die Wettkämpfe am Samstag um 10.00 Uhr beginnen und gegen 18.00 Uhr enden werden.

Am Sonntag müssen die Jugendlichen im Finale ab 9.00 bis gegen 17.00 Uhr nochmals an den Start. Gegen 18.00 Uhr wird dann die Siegerehrung stattfinden, die u.a. vom Vorsitzenden des Ravensburger Sportverbandes, Rolf Engler, vorgenommen wird.

Für den ESV Ravensburg und allen Helfern geht es darum, allen Teilnehmern, Fans und Sportbegeisterten ein guter Gastgeber zu sein und einen reibungslosen Ablauf zu organisieren und zu garantieren.


Alle Ergebnisse der Württembergischen Meisterschaften werden regelmäßig auf der Bezirksseite www.bezirk-oz.de eingeplegt.

Verfasser:
Ludwig Fäßler/Ralf Erens

Artikel erstellt am 07.04.2010 von Benutzer Jochen Seitz