Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Sektionsausschussitzung 2010 in Gammelshausen

Am 19.06.2010 traf sich in Gammelshausen der Sektionsausschuss zu seiner halbjährigen Sitzung. Die Tagesordnung war dicht gefüllt. An einem langen und anstrengend Tag wurden die neuen Durchführungsbestimmungen verabschiedet und u.a. folgende Beschlüsse gefasst:

Die Abschaffung der Platzziffer wurde einstimmig beschlossen.

Die Anträge des ESC Ulm zur Anpassung der Durchführungsbestimmungen zu Punkt 5 „Schiedsrichter“ wurden einstimmig abgelehnt, jedoch bei der Neugestaltung der Durchführungsbestimmungen größtenteils berücksichtigt.

Der Antrag des Bezirk Ostalb Hohenlohe von Herman Bäurle, eine vorzeitige Beendigung der Verlängerung einer Spielgemeinschaft zu erlauben wurde mehrheitlich zugestimmt.

Die Einführung von fünf Minuten Einspielzeit anstatt fünf Probewürfe in allen Spielklassen wurde mehrheitlich beschlossen.

Der Jugendspielbetrieb und Seniorenspielbetrieb wird im internationalen Wurfsystem mit Hin- und Rückspielen ausgetragen. Der Turnierstart wird komplett abgeschafft.

Im kommenden Jahr werden in Öhringen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren/innen ausgetragen.

Ferner wurden diverse Punkte erörtert und der neue Rahmenterminplan abgestimmt.

Verfasser:
Jochen Seitz

Artikel erstellt am 20.06.2010 von Benutzer Jochen Seitz