Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Verbandsversammlung 2011

Am 30.04.2011 fand der Verbandstag des Württembergischen Kegler-und Bowlingverbandes in Aalen-Ebnat statt.

Zu Beginn der Sitzung begrüßte Vorsitzender des Sportkreises Ostalb, Manfred Pawlita, die Versammlung. In seinen Grußworten hielt Manfred Pawlita dazu an, dass Sport mit der Politik koorperieren und harmonieren sollte. „Der Verband braucht Vereine, die Vereine brauchen den Verband und ein koorperierendes Miteinander“, so Pawlita.
Enttäuscht zeigte sich der Präsident Siegfried Schweikardt über die geringe Teilnahme am Verbandstag. Mit 56 von 191 Stimmen war die Versammlung zunächst nicht beschlussfähig. Nach einer in der Satzung festgeschriebenen Wartezeit von einer halben Stunde wurde der Verbandsvorstand entlastet und eine Neuwahl durchgeführt durchgeführt.

Es wurden folgende Mitglieder einstimmig gewählt/bestätigt:
Präsident: Siegfried Schweikardt
Vizepräsident Bowling: Otto Find
Vizepräsidentin Classic: Brigitte Bedrich
Schatzmeisterin: Irene Däuber
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Sven Frenzel
Protokollführerin: Yvonne Lauer
Verbandslehrwart: Torsten Mack
Verbandssekretär und GS-Leiter: Ernst Krenauer
Verbandsjugendwart: Michael Strecker
Sektionsvorsitzender Classic: Ernst Lange
Sektionsvorsitzender Bowling: Roland Mück

Wahl des Verbandsrechtsausschuss:
Bernd Albrecht
Wolfgang Dress
Willi Belk

Wahl der Kassenprüfer:
Laine Rottler
Joachim Taetz
Harald Gall

Allen gewählten Mitgliedern herzlichen Glückwunsch.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurde die neue Satzung, die neue RVO und weitere Ordnungen beschlossen. Dabei lobte der Präsident die rege Teilnahme der Anwesenden an der Diskussion. Joachim Taetz, Hilmar Buschow und Detlef Fuchs wurde als Dank für das Engagement bei der Überarbeitung der Satzungen ein Präsent überreicht.

Zeitgleich mit diesem Artikel wurde die neue Satzung sowie alle neuen Ordnungen hochgeladen. Diese Dokumente finden Sie auf der WKBV Seite unter dem Menüpunkt Downloads!

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 11.05.2011 von Benutzer Jochen Seitz