Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

2. Internationales Mixed Turnier

Vom 30.06.2011 bis zum 02.07.2011 wurde in Stuttgart Feuerbach das 2. Internationale Mixed Turnier U18/U23 veranstaltet. Das durch Jutta Jones und Yvonne Lauer ins Leben gerufene Turnier kam im letzten Jahr so gut an, dass das Turnier von U18 auf U23 erweitert wurde.

In diesem Jahr zählte der BKSV Stuttgart-Nord 44 Teilnehmer, darunter aus Frankreich, Österreich und aus deutschen Landesverbänden Sachsen Anhalt, Rheinland Pfalz, Südbaden, Bayern und Württemberg . Gespielt wurde im internationalen 120 Wurf System. Die Ergebnisse der vorher ausgelosten Paare wurden dabei addiert.

Im Vorlauf gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Der Nationalspieler Lars Pansa (Victoria Bamberg) setzte sich mit sehr guten 617 Kegeln mit seiner zugelosten Partnerin Sarah Beitz (TSG Schwabenheim Mainz) an die Spitze (1129 Kegel), dicht gefolgt von Sebastian Peter (TSG Kaiserslautern) mit 582 Kegeln und Lisa Zapke (SG Union Sandersdorf) mit 537 Kegeln (1119 Kegel). Auch Tobias Saiger (KSC Hattenburg) mit der Tagesbestleistung von 619 Kegeln und Steffi Knauer (SKC Bergfalken Koblach) mit 494 Kegeln (1113 Kegel) war den Tabellenersten dicht auf den Fersen

Das Finale am Samstag mittag gestaltete sich sehr spannend. Lars Pansa zeigte sein Können und ließ den anderen mit einem neuen Bahnrekord und Turnierrekord von 627 Kegeln nicht den Hauch einer Chance. Zusammen mit Sarah Beitz (535 Kegel) (Insgesamt 2291 Kegel) holten sich die Beiden den Turniersieg. Auf Platz 2 kam Kevin Jones (SKV Brackenheim), der am 2. Tag mit 588 Kegeln kräftig aufholte. Zusammen mit Tonya Schöpflin 552 Kegeln (SKV Oberrhein) sicherten sie sich mit 2204 kegeln den 2. Platz. Platz 3 erkämpften sich Jasmin Nübling (Athena Freiburg) und Dominik Schulz (TSG Heilbronn) mit insgesamt 2156 Kegeln.

Insgesamt gesehen ein sehr gut organisiertes Turnier mit vielen motivierten Keglern, guten Kegelsport, eine schöne Gemeinschaft und viel Spaß.

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 03.07.2011 von Benutzer Jochen Seitz