Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

24h Turnier

Am 15.07.2011 fand beim VfB Ulm wieder das allseits beliebte 24 h Turnier statt.

20 Damen und 43 Herren stellten sich dem Kampf um die Pokale und einer schlaflosen Nacht. Bei den Damen schafften es Ulrike Severin (SV Weidenstetten), Jennifer Pöhlmann, Jamin Annasensl (EKC Lonsee) und Yvonne Lauer (BKSV Stuttgart Nord) ins Finale. Mit 300 Wurf in den Knochen und wenig bis kein Schlaf war es ein heißer Kampf um den Titel. Zunächst war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Jennifer Pöhlmann und Yvonne Lauer. Am Schluss drehte Ulrike Severin nochmal auf. Mit 448 Kegeln im Finale gewann Yvonne Lauer den Titel knapp vor Ulrike Severin mit 440 Kegeln und Jennifer Pöhlmann mit 432 Kegeln.

Bei den Herren standen Sven Frenzel (KC Schwabsberg), Tobias Müller (EV Ravensburg), Michael Reiter (ESV Ravensburg) und Markus Wagner im Finale. Auch hier war es ein spannender Kampf bis zum Schluss. Im Vorletzten Wurf entschied Sven Frenzel mit 461 Kegeln den Titel für ich, knapp hinter Tobias Müller mit 457 Kegel und Matthias Reiter mit 435 Kegel.

Auch das 16. Turnier hat allen Teilnehmern Spaß gemacht. Ein Turnier mit gutem Kegelsport, viel Spaß, gute Bewirtung und traditionell wenig Schlaf für die Kegler und Veranstalter.

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 18.07.2011 von Benutzer Jochen Seitz