Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Saisonstart 2011

Ab dem heutigen Samstag rollen nun auch in der ersten Kegel-Bundesliga wieder die Kugeln. Aus Württemberg sind der ESV Ravensburg sowie der KC Schwabsberg in der höchsten deutschen Kegelklasse vertreten.

Und wie schon in der letzten Saison trifft der ESV Ravensburg im ersten Spiel auf den Deutschen Serienmeister SKV Rot-Weiß Zerbst – dieses Mal allerdings auf den Heimbahnen im Bowling & Kegelpark in Ravensburg.

Erfahren Sie in den angehängten Berichten mehr über die Saisonziele, Neuzugänge sowie Kommentare zu unseren Vorzeigemannschaften des WKBV.

Auch für Insider schon etwas überraschend zauberten Schwabsbergs Teamchef Rudolf Maier und „Präsident“ Reinhard Prickler gleich fünf neue Spieler aus dem Hut. Und die haben es wirklich in sich, denn mit Denis Annasensl (EKC Lonsee), Thomas Schweier (KC Schrezheim), Fabian Seitz und Olaf Koberwitz (Alemannen München) sowie Timo Hehl (Alle Neune Thal) konnten für die neue Spielsaison ausnahmslos echte Hochkaräter verpflichtet werden.

Verfasser:
Jochen Seitz / KC Schwabsberg / ESV Ravensburg

Artikel erstellt am 17.09.2011 von Benutzer Jochen Seitz