Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

6. Olympia-Fitness-Kegelcup

Fabian Lutz gewinnt in Blaustein

Den Sieg beim 6. Olympia-Fitness-Kegelcup in Blaustein holte sich der Schrezheimer Fabian Lutz in eindrucksvoller Manier. Er ließ im Finale Matthias Butscher von der TSG Bad Wurzach keine Chance. Erstmals schaffte es mit Rebecca Hullack, vom SV Weidenstetten, eine Juniorin aufs Treppchen, sie wurde Dritte.

Der TSV Blaustein hatte extra zum Turnier „dicke“ Kegel eingebaut und es hat sich gelohnt. Die Ergebnisse waren anspruchsvoll, das Niveau höher als die Jahre zuvor. In der Vorrunde erreichten Tobias Saiger, Fabian Lutz und Daniel Landgraf je ein 64er-Ergebnis. Die sieben Juniorinnen bildeten mit Matthias Butscher die Gruppe drei. So war es möglich, dass vier Juniorinnen in die Zwischenrunde einziehen konnten. Drei von ihnen erreichten sogar das Viertelfinale. Dort spielten Anja Rieck (TSV Blaustein) und Rebecca Hullak (SV Weidenstetten) gegeneinander und so war klar, dass auch im Halbfinale eine Keglerin vertreten war. Und dies gelang der Weidenstetterin klar mit 2:0. Im Halbfinale scheiterte sie an Matthias Butscher mit 1:2 Sätzen ganz knapp (47:45, 40:42, 46:44). Im Spiel um Platz drei schaltete sie Marcel Volz (TSV Denkendorf) mit 2:1 Sätzen aus (44:49, 51:46, 48:42).

Fabian Lutz überstand die Zwischenrunde sicher, in der er gegen seine Schwester Kathrin antreten musst. Sie teilten sich mit 43:43 die Punkte und erreichten beide das Viertelfinale. Dort traf er auf die Weidenstetterin Julia Pscheidl. Den ersten Satz konnte sie dem Schrezheimer mit 60:53 abnehmen, doch letztlich setzte sich Fabian Lutz, der mit Abstand die schnellste Kugel spielte, noch mit 2:1 durch (46:40, 53:48). Im Halbfinale ließ er Marcel Volz mit 2:1 abblitzen und im Finale machte er mit Matthias Butscher (2:0) in zwei kurzen, aber spannenden Spielen (52:51 und 48:44) kurzen Prozess.


Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 01.01.2013 von Benutzer Hilmar Buschow