Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Einzelmeisterschaften

Der Deutsche Keglerbund Classic (DKBC) hat die deutschen Einzelmeisterschaften im Classic-Kegeln an den Landesverband Württemberg vergeben. Der WKBV wiederum hielten die Goldene 13 Öhringen und den SKV Brackenheim dafür prädestiniert, diese Titelkämpfe durchzuführen.

Unter den je 24 Startern der Frauen und Männer, welche ihre Endkampf-Qualifikation am Samstag ab 10 Uhr in Öhringen spielen, ist jeweils der komplette Nationalkader mit je acht Akteuren vertreten. Bei den Frauen ist außerdem die Landesmeisterin von Württemberg, Melanie Binder vom SKV Brackenheim, dabei.

Die jeweils 24 Juniorinnen und Junioren U23 spielen am Samstag ebenfalls ab 10 Uhr ihre Quali in Brackenheim, danach folgt, ebenso wie in Öhringen, der Beginn der K.-o.-Runde, nämlich das Viertelfinale, das die Brackenheimerin Verena Brauns gerne erreichen möchte, und das man ihr auch zutrauen kann.

Der Modus in allen Klassen ist folgender: Von den jeweils 24 Teilnehmern scheiden nach der Qualifikation sofort 16 aus. Die acht besten spielen im K.-o.-System weiter, wobei schon am Samstag in Brackenheim und Öhringen im Viertelfinale die letzten vier ermittelt werden. Die letzten vier jeder Kategorie spielen am Sonntag in Öhringen im Halbfinale und Finale (jeweils 120 Wurf) die vier deutschen Meister aus.

Ergebnisse, Informationen, Starterhefte, Bilder finden Sie unter www.dm120.de

oder unter Facebook: http://www.facebook.com/Deutsche120




Verfasser:
Hartmut Sauter / Jochen Seitz

Artikel erstellt am 20.06.2013 von Benutzer Jochen Seitz