Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

67. Württembergische Jugendmeisterschaft

Die 67. württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaft wurde am Wochenende von der TSG Ailingen und der TSG Bad Wurzach ausgetragen. Mit dem TSV Denkendorf in der U-14 männlich und dem SKV Brackenheim bei der U-14 weiblich konnten sich 2 Vereine aus dem Bezirk Mittlerer Neckar durchsetzen und dürfen somit verdienter Maßen zur deutschen Meisterschaft nach Augsburg fahren.

Bei der U-14 weiblich nahmen in diesem Jahr leider nur 6 Mannschaften an den Titelkämpfen teil. Am Ende setzte sich der SKV Brackenheim souverän durch und wurde somit \"württembergischer Meister Mannschaft U-14 weiblich\". Mit 1980 Kegel im Vorlauf und 1902 Kegel im Endlauf spielte man auch an beiden Tagen die Bestleistung. Mit 3882 Kegel hatte man am Ende 100 Kegel Vorsprung auf den KSC Hattenburg. Auf Rang 3 landete Gastgeber TSG Bad Wurzach die mit 3627 Kegel 15 Kegel vor dem TV Niederstetten landeten. Das beste Einzelergebnis erzielte Selma Kunz vom TV Niederstetten mit 539 Kegel.

Der TSV Denkendorf gewann den Wettbewerb der U-14 männlich und darf sich somit \"württembergischer Meister Mannschaft U-14 männlich\" nennen. Der TSV musste im Endlauf jedoch alles zeigen um die Vorlaufführenden von der TGV Holzhausen noch abzufangen. Am Ende des 2. Tages jedoch hatte diese Meisterschaft ihre würdigen Sieger. Mit 1966 Kegel im Vorlauf und 2138 Kegel im Endlauf ging der Sieg mit insgesamt 4104 Kegel nach Denkendorf. Auf Rang 2 mit 3978 landete der ESV Aulendorf. Dritter wurde am Ende das Team - der besten vom ersten Tag: die TGV Holzhausen. Mit Leon Gschwendtner erzielte ein Denkendorfer auch noch das Ergebnis des Wochenendes. Sein Zählwerk blieb bei überragenden 583 Kegel stehen. Insbesondere die ersten 60 Wurf mit 317 waren erstklassig.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte der Wurzacher Reinhold Butscher seinem Team und dem Team der TSG Ailingen danken. In einer kurzen Ansprache würdigte auch der Wurzacher Bürgermeister Roland Bürkle die Leistungen der Jugendlichen und wünschte allen eine sportlich, erfolgreiche Zukunft. Reinhold Butscher wurde bei der Siegerehrung vom Bezirksjugendwart Daniel Erens, Sektionsjugendwartin Ulli Mack und Sektionsjugendtrainer Andreas Kopp unterstützt.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 14.04.2014 von Benutzer Michael Kastler