Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Silber und Champions League

Europapokal

Der KC Schrezheim hat mit dem Finaleinzug schon die Sensation erreicht.


Jetzt wollten sie sich die Krone aufsetzen. Romgaz (ROU) wurde ein harter Gegner, das war klar. Jetzt ging es um den Kampfgeist und das Fünkchen Glück. Am Ende war es nur knapp nicht auf ihrer Seite. Doch stolz ist der KC Schrezheim auf seine Mädels und das nicht umsonst. Sie haben bewiesen, dass sie international mithalten können, das ist große Sensation.

Erwähnenswert ist die Spitzenleistung von Saskia Barth, die mit 629 Kegeln das beste Ergebnis in Varazdin (CRO) erzielte!

Trainer Wolfgang Lutz war am Ende des Tages stolz auf seine Mannschaft. >Meine Mädels haben sich super das erste Mal auf dem internationalen Parket präsentiert. Wir haben gesehen, dass sie nicht nur mithalten können, sondern auch um den Sieg mitspielen. Heute haben sie der halben rumänische Nationalmannschaft, welche international schon sehr erfahren ist, die Stirn geboten. Meinen größten Respekt!<\\\\\\\"

Der Gewinn der Silbermedaille war zugleich auch die Qualifikation für die Champions League. Der internationale Erfolg ist noch lange nicht zu Ende!

Mehr auf der Homepage: www.kc-schrezheim.de

Weltpokal

Der Weltpokal fand in Hard und Koblach statt. Die Finale wurden in Koblach gespielt.
Bei den Herren ging der SKV Rot-Weiß Zerbst als deutscher Vertreter an den Start. Im Halbfinale gelangen dem SKV eine tolle Mannschaftsleistung von 3887 Kegeln - das Finale war erreicht.

Große Spannung herrschte bis zum Schluss, denn der ungarische Vertreter Szegedi TE hielt mächtig dagegen. Am Ende stand es 3:3, doch Zerbst hatte bei der Gesamtholzzahl 6 Kegel mehr und wurde erneut Weltpokalsieger.

Bei den Damen ging der SKC Victoria 1947 Bamberg an den Start. Im Halbfinale deklassierte er SKK Zagreb Zaboky (CRO) klar mit 8:0 Punkten und 3481:3287 Kegeln.

Im Finale trafen die Bambergerinnen auf KK Celje (SLO). Die Sloveninnen hatten die besseren Karten und siegten mit 6:2 Punkten (3500:3466).

NBC-Pokal

Erstmals wurde ein internationaler Pokalwettbewerb nach Württemberg vergeben. In Öhringen wurde der NBC-Pokal ausgetragen. 25 Herren- und 15 Damen-Teams gingen von Dienstag bis Donnerstag an den Start. Am Freitag wurden die Halbfinale gespielt und am Samstag die Finale.

Der ausrichtende Verein, der KSV Hohenlohe, war mit seinem Vorsitzenden Dirk Koczwara und 13 Helfern vor Ort und hatte eine Woche lang alle Hände voll zu tun!

Die deutschen Teilnehmer vom ESV Pirmasens und Walhalle Regensburg sowie von Nibelungen Lorsch und Donauperle Straubing überstanden die Quali nicht. Gewonnen hat der KK Neumarkt-Imperial-Life aus Italien in einem dramatischen Endspiel gegen KK Medvescak Zagreb. Beim Stand von 3:3 entschied die letzte Kugel für die Italiener, die mit nur 2 Kegeln Unterschied (3701:2699) den Pokal holten.

Alle Zahlen finden Sie auf der Seite der NBC: www.fiqwnba-nbc.de


Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 08.10.2014 von Benutzer Hilmar Buschow