Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Großartig: Zwei deutsche Vizemeisterschaften

Die Bundesligamannschaften aus Schrezheim und Schwabsberg konnten am letzten Spieltag jubeln, denn beide Teams wurden deutscher Vize-Mannschaftsmeister.

Die Schrezheimerinnen belegten hinter Victoria Bamberg (33:3) mit 28:8 Punkten klar den zweiten Platz. Dritter wurde der KV Liedolsheim mit 25:11 Punkten.
Das letzte Spiel bei Kriemhild Lorsch ging ganz unglücklich verloren. Man trennte sich nach Mannschaftspunkten 3:3, doch die Endabrechnung der getroffenen Kegel ging mit 3277:3278 Kegeln verloren. Schade, aber das tat der Stimmung in Lorsch keinen Abbruch.

Die Schwabsberger hatten ein richtiges Endspiel vor sich. Sie lagen vor dem letzten Spieltag auf Rang 3, einen Punkt hinter Bamberg. Und diese Bamberger waren zu Gast in Schwabsberg. Spätestens im Mittelspiel deutete es sich an, dass diese Bamberg einfach zu schwach waren um den Schwabsberger Sieg zu verhindern. Sie wurden deutlich mit 6:2 Punkten und 3733:3473 Kegeln geschlagen. Sportdirektor Harald Seitz überreichte am Ende des Spiels die Medaillen: Silber für Schwabsberg und Bronze für Bamberg.

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 16.03.2015 von Benutzer Hilmar Buschow