Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Friedrichshafen steigt in die Verbandsliga auf

Die SF Friedrichshafen konnten am gestrigen Samstag die Aufstiegsspiele in die Verbandsliga für sich entscheiden. Nach einem 6:2 im ersten Spiel reichte den SF Friedrichshafen ein 4:4 Unentschieden im Rückspiel. Damit konnte sich das Team vom Bodensee am Ende gegen den KVS Waldrems durchsetzen. Beide Spiele fanden auf der Bahnanlage des TSV Niederstotzingen statt.

Damit ist auch der EKC Lonsee II gesichert und hat somit den Klassenerhalt in der Oberliga Südwürttemberg geschafft. Die TSG Eislingen verbleibt somit auch in der Regionalliga Alb Donau.

Für die Oberliga Nordwürttemberg hat dies zur Folge das es nur einen Aufsteiger geben wird. Dieser wird nun in einem weiteren Aufstiegsspiel zwischen dem TSB Fortuna Gmünd und der SG Unterlenningen/St.Johann ermittelt. Dieses Aufstiegsspiel hat dann noch Auswirkungen auf den Abstieg in der Regionalliga Mittlerer Neckar (Zrinski Waiblingen) oder der Regionalliga Ostalb Hohenlohe (SG Streichental).

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 23.04.2015 von Benutzer Michael Kastler