Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Drei Medaillen für Württemberg bei den Deutschen i

Bei den deutschen Meisterschaften 100/200 Wurf in Ludwigshafen gingen drei Medaillen an württembergische Kegler/innen.

Männer

Nur zwei Kegel fehlten Denis Annasensl vom EKC Lonsee zum ganz große Coup. Nach einem schwächeren Vorlauf bei den deutschen Meisterschaften 200 Wurf gab er im Finale mit 1011 Kegeln richtig Gas und kam an den führenden Thorsten Gutschalk vom SKV Lorsch noch bis aus zwei Kegel heran. Doch auch die Silbermedaille ist ein großartiger Erfolg.
Stefan Zürn vom SKC Gaisbach kam in den Endlauf und belegte am Ende einen guten 10. Platz.
Michael Hodapp vom SV Magstadt verpasste das Finale mit 883 Kegeln.

Frauen
Niciole Binder vom KC Schrezheim spielte sich mit 451 Kegeln ins Finale. Dort lief aber nicht mehr viel zusammen (416), womit sie auf Rang 12 abrutschte.

U23 männlich
Die zwei württembergischen Vertreter der U23 männlich konnten in Ludwigshafen das Finale nicht erreichten, aber bestimmt Erfahrung sammeln. Pascal Schmidt vom VfL Stuttgart-Kaltental erzielte 853 Kegel und Tobias Fängler vom SKC Gaisbach 849 Kegel.

U23 weiblich
Ganz großer Auftritt der U23 Spielerinnen: Tina Dworski vom BKSV Stuttgart-Nord gewann den deutschen Meistertitel und Pia Wehling vom SV Weidenstetten holte sich die Bronzemedaille!
Im Vorlauf hatte Pia Wehling mit 482 Kegeln noch den ersten Platz eingenommen. Leider lief das Finale nicht rund (418), doch den 3. Platz konnte sie halten.
Tina legte nach guten 459 Kegeln im Finale noch mal 445 Kegel nach, was ihr den Sieg einbrachte.

Doch Württemberg hatte noch zwei heiße Eisen im Feuer. Franziska Zimmermann vom ESV Aulendorf und Sara Heering vom KSC Hattenburg. Beiden fanden aber im Vorlauf nicht zu ihrem gewohnten Spiel und mussten sich mit 417 und 410 Kegeln verabschieden.

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 15.06.2015 von Benutzer Hilmar Buschow