Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Talentfördergruppenvergleich 2015

Talentfördergruppenvergleich 2015 in Friedrichshafen

Am Samstag, den 21. November 2015 fand der diesjährige Talentfördergruppenvergleich des WKBV in der Bodenseehalle in Friedrichshafen statt. Gespielt wurde dieser mit jeweils vier männlichen und weiblichen Jugendlichen der U14. Aus jedem Bezirk war ein/e Spieler/in auf der Bahn. Für jede gewonnene Bahn gab es vier Punkte. Der Zweite bekam drei Punkte usw.

Bei den Mädels konnte der Bezirk Alb Donau seinen Titel erfolgreich verteidigen. Insbesondere Melina Ruß (530 Kegel) und Selina Bechthold (527 Kegel) konnten hierbei überzeugen. Sie holten zusammen 30 Punkte und waren somit das entscheidende Duo des Bezirkes. Mit insgesamt 51 Punkten reichte es am Ende um drei Punkte vor Oberschwaben Zollern zu sein. Für die Oberschwaben erzielte Leonie Täsch mit 519 Kegel das beste Einzelergebnis. Auf Rang drei der weiblichen Konkurrenz landete Ostalb Hohenlohe. Mit 40 Punkten lag man stolze 21 Punkte vor dem Mittleren Neckar, welcher somit auf Rang vier landete.

Bei den Jungs hingegen war es spannend bis zum Schluss. Mit jeweils 47 Punkten lagen die Bezirke Oberschwaben Zollern und Mittlerer Neckar an der Spitze. Nun musste das Abräumen über den Sieger entscheiden. Mit 633:587 räumten die Jungs vom Mittleren Neckar nicht nur mehr ab, sondern konnten ebenfalls ihren Titel verteidigen. Der beste Spieler der siegreichen Mannschaft war wieder einmal der deutsche U14 Meister - Tim Brachtel. Jedoch war er an diesem Tag nicht der Beste bei den Jungs. Florian Krause (TSG Ailingen - Oberschwaben Zollern) gewann die Einzelwertung der Jungs mit 558 Kegel. Der Platz drei ging an Alb Donau mit 35 Punkten. Ostalb Hohenlohe musste sich mit 31 Punkten und Rang vier zufrieden geben. Hier stach allerdings der Schrezheimer Alexander Röhberg mit 552 Kegel heraus. Für ihn Rang zwei in der Einzelwertung mit 7 mehr geräumten Kegeln vor Tim Brachtel.

Im Gesamtklassement konnte sich Oberschwaben Zollern mit 95 Punkten durchsetzen. Auf Rang zwei landetet Alb Donau mit 86 Punkten. Dritter wurde Ostalb Hohenlohe mit 71 Punkten vor dem Mittleren Neckar mit 66 Punkten.

Die Siegerehrung wurde von Uta Jones und Ulrike Mack (Sektionsjugendwarte), Thorsten Mack (komm. Landestrainer Jugend) und Ralf Erens (Bezirksjugendleiter Oberschwaben Zollern) durchgeführt. Ein besonderer Dank ging dabei an den ausrichtenden Verein TSG Ailingen, den anwesenden Trainern und besonders an die Jugendlichen selbst, welche sich mit ihrer sportlich fairen und kameradschaftlichen Einstellung zeigen. Auf den Bahnen wird zwar hart gekämpft, aber dennoch entstehen bei diesen Jugendveranstaltungen bezirksübergreifende Freundschaften fürs Leben.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 13.12.2015 von Benutzer Hilmar Buschow