Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

36. Top-12-Turnier in Ulm

Überragender Fabian Seitz gewann Top-12 in Ulm

Fabian Seitz überstrahlte alle und setzte sich klar im Feld der 28 Starter ab. Im Finale gelang ihm eine Superleitung mit 1108 Kegeln. Alle drei Schwabsberger Nationalspieler (!) waren im Finale vertreten. Timo Hehl (1046 und 1028) holte sich Platz zwei und Mathias Dirnberger (990 und 1047) den siebten Platz.

In dem gutbesetzten Finale sorgte Patrick Winter für eine große Überraschung. Der Vilsinger landete auf Platz vier mit zwei sehr guten Leistungen von 1031 und 1021. Aber auch Stefan Zürn vom SKC Gaisbach konnte sich bei seinem ersten Start in Ulm über seinen ersten Tausender und einen guten elften Rang freuen. Dasselbe trifft auf Pascal Winkler vom ESV Aulendorf zu. Für ihn war das Erreichen des Finales ein Riesenerfolg.

Bei den Frauen hat Manuela Ehrhard (Kriemhild Lorsch) ihren ersten Sieg in Ulm gefeiert. Mit 1058 Kegeln reihte sie sich in der Bestenliste des Top-12-Turniers auf Platz zwei ein. Schon im Vorlauf hatte sie ein gutes Händchen bewiesen mit 253 Kegeln im ersten Durchgang und ganz starken 300 Kegeln im zweiten – 193 Kegel in die Vollen, 107 beim Abräumen. Insgesamt 553 Kegel bedeuteten Turnierbestleistung. Rang zwei ging an Martina Harnikel vom SKK 98 Poing, Platz drei an Jasmin Annasensl, die für den SK EHC Dornbirn kegelt, aber noch Mitglied beim TSV Niederstotzingen ist. Die deutsche Sprintmeisterin und frischgebackene württembergische Meisterin U23, Pia Wehling vom SV Weidenstetten, war mit ihrem neunten Platz nicht zufrieden. Birgit Baur, TSG Eislingen, und Franziska Zimmermann, ESV Aulendorf, belegten die Plätze zehn und elf und waren eher zufrieden, konnten sie doch im Konzert der besten Zwölf gut mitspielen.

Alle Ergebnisse siehe pdfs im Anhang oder unter wkbv.de (Classic ... Archiv).

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 04.05.2016 von Benutzer Hilmar Buschow