Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Sektionstag Classic 2017

Am Samstag, den 8. April 2017, fand der Sektionstag Classic in Aalen-Oberalfingen statt. Neben Grußworten von Karl Hauser (Vertreter Ostalb Hohenlohe) und Vize-Verbandspräsidentin Brigitte Bedrich standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Von insgesamt 100 Vereinen waren 54 Vereine anwesend. Die Tagesordnung wurde im Anschluss abgearbeitet und nach der Entlastung die neue Sektionsführung gewählt. Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

Sektionsvorsitzender Jürgen Geiger
Sektionssportwart Rainer Thieke
Sektionsfrauenwartin Simone Bader
Sektionspressewart Michael Kastler
Sektionsschriftführer konnte nicht besetzt werden
Sektionslehrwart Thorsten Mack
Sektionstrainer Josef Zimmermann (U23) und Simone Bader (Männer und Frauen)
Sektionsrechtsausschuss Fabian Lutz, Richard Koch, Manfred Paar, Rudi Eberl und Stefanie Bautz.

Anschließend wurden Sektionsschiedsrichterwartin Sabine Wolfinger, der stellvertretende Sektionsschiedsrichterwart Josef Zimmermann, Sektionsjugendsportwart Ulrike Mack, Sektionsjugendsportwart weiblich Uta Jones und Sektionsjugendtrainer Thorsten Mack die in ihren Gremien bereits gewählt wurden, vom Sektiontag bestätigt.
Roland Fassnacht wurde als Vertreter der Bezirke von den Bezirksvorsitzenden gewählt und gehört nun als stellvertretender Sektionsvorsitzender ebenfalls dem Ausschuss an.

Jürgen Geiger bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen und bittete Ernst Lange den Sektionstag zu Ende zu führen.

In Tagesordnungspunkt 12 wurden 2 Anträge vom Bezirk Alb Donau behandelt, beide Anträge wurden angenommen. Die Änderungen in der neuen Sektions- und Bezirksordnung werden im Internet veröffentlicht.
Ein weiterer Antrag der Sektionsschiedsrichterwartin Sabine Wolfinger schlug auf Grund Neustrukturierungen und dem Wegfall der C-Lizenz der Versammlung eine neue Schiedsrichterordnung vor. Diese wurde einstimmig genehmigt.

Unter Tagesordnungspunkt 13 wurden Vereine und Mitglieder geehrt. Rainer Thieke überreichte den Meisterwimpel der Seniorinnen Verbandsliga an den KC Schrezheim. Für die Meisterschaft in der Oberliga Senioren B wurde dem KC Elchingen der Meisterwimpel überreicht. Den Meisterwimpel in der Oberliga Senioren A Süd sicherte sich die TSG Bad Wurzach. Die TSG Bad Wurzach 2 bekam den Meisterwimpel für die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd Senioren A überreicht. Simone Bader überreichte den Meisterwimpel der Oberliga Südwürttemberg der Frauen an den KV Neu-Ulm.

Ernst Lange und Jürgen Geiger konnten das Verbandsehrenabzeichen in Bronze an Wolfgang Kunkel (TSV Denkendorf) und Klaudia Geiger (KV Gerstetten) überreichen.
Das Verbandsehrenabzeichen in Silber konnte an Helmut Wuttke, Johann Kaifel (bd. SKV Albstadt), Karl Bachofer, Sigrid Grein, Roland Mildner, Heinz Huhnke, Sybille Röhm, Marc Elze (alle GAW-Oberkochen), Ulrich Daubner, Sabine Krieg, Thomas Beiswanger, Gabriele Burkel und Brigitte Rommel (alle SKG Böbingen) überreicht werden. Leider waren nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend.

Unter Tagesordnungspunkt 14 gab es einige wenige Wortmeldungen zu Terminen und der möglichen Fusion zu einem Kegelverband Baden-Württemberg. Wolfgang Dreß bittete den Ausschuss abschließend zu einer zeitnahen Offenlegung der Aufgabenverteilung.

Ernst Lange konnte um 13.42 Uhr den Sektionstag 2017 beenden.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 12.04.2017 von Benutzer Michael Kastler