Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Abstimmungsverfahren zum Haushalt

Zugegeben, der Conora-Virus hat gewaltigen Einfluss auf das Tagesgeschehen, doch alles kann man nicht auf ihn schieben. So zum Beispiel das Abstimmungsverfahren zum Haushalt.

Am 08.04.20 habe ich informiert, dass die Sektionstage und der Verbandstag auf das Jahr 2021 verschoben werden. Da für eine abgesicherte Haushaltsführung ein beschlossener Haushalt erforderlich ist, hat das Präsidium beschlossen, die Vereine und Abteilungen über das Internet zur Abstimmung aufzufordern. Die erforderlichen Unterlagen sind den Vereinen und Abteilungen zugestellt worden. Die Stimmabgabe war bis zum 30.04.20 terminiert.

Nach der Auszählung gab es folgende niederschmetternde Ergebnisse. Von 120 Vereinen haben 31 Vereine ihr Stimmrecht wahrgenommen.


Vom Bezirk AD haben von 24 Vereinen 5 abgestimmt
Vom Bezirk OZ haben von 24 Vereinen 9 abgestimmt
Vom Bezirk OH haben von 18 Vereinen 3 abgestimmt
Vom Bezirk MN haben von 26 Vereinen 9 abgestimmt
Von der Sektion Bowling haben von 26 Vereinen 9 abgestimmt
Von 9 Präsidiumsmitgliedern haben 7 abgestimmt.


Das heißt nun, dass wir keinen genehmigten Haushalt haben und die laufenden Verbandsgeschäfte über einen Nothaushalt abwickeln müssen.
Was waren denn die Gründe, dass ¾ der Mitglieder dem Präsidium so eine Abfuhr erteilten? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass dies nicht motivierend ist.
Den 31 Kegel-und Bowling Vereinen, die ihr Stimmrecht wahrgenommen haben, danke ich im Namen des Präsidiums für ihr Votum.


S. Schweikardt
Präsident

Verfasser:
S.Schweikardt

Artikel erstellt am 16.05.2020 von Benutzer Jochen Seitz