Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Sichtung der U23 in Geislingen

Am 12.11.2022 fand in Geislingen eine Sichtung der U23 statt. Nach 2 Jahren Pause versuchen der U23 Landestrainer Josef Zimmermann und die Landestrainerin Simone Bader wieder einen U23 Kader zusammen zu stellen. Im nächsten Jahr stehen 2 Ländervergleiche an und da möchte sich der WKBV gut präsentieren. Begrüßen konnte Josef Zimmermann zudem den WKBV Präsidenten Günther Doleschel, sowie Sektionssportwart Klaus Eisele und Sektionsjugendwart männlich Mike Willer.

Mit 12 Jungs und 12 Mädels war es eine relativ große Gruppe, aber es war wichtig so viele wie möglich zu sehen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin spielten 120 Wurf auf Leistung, die 3 besten und zusätzlich die Bahnbesten wurden am Ende noch gekürt.

Bei den Mädels setzte sich auf den schwer zu spielenden Bahnen in Geislingen Lara Drexel vom KC Schrezheim mit 540 Kegeln deutlich vor Lena Bauer vom SF Friedrichshafen mit 512 Kegeln durch. Den 3. Platz teilten sich Lea Sophie Fladung vom KC Schrezheim und Nele Seidler vom SF Friedrichshafen mit je 509 Kegeln. Die beste Bahn der restlichen Keglerinnen spielte Lea Dehn vom SKV Brackenheim mit 138 Kegeln.

Bei den Jungs gab es mit Levin Fälchle vom EKC Lonsee auch einen klaren Sieger. Er spielte 592 Kegel. Zweiter wurde Linus Maier vom KC Schwabsberg mit ebenfalls guten 570 Kegeln. Auch hier teilten sich zwei Junioren den 3. Platz mit je 558 Kegeln. Julian Lehnert und Stefan Krieg, beide vom TSV Denkendorf machten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die beste Bahn der restlichen Spieler erzielte Justin Fälche mit sehr guten 160 Kegeln.

Ein großer Dank an alle Jungs, die tatkräftig beim Kegel Entwirren unterstützt haben. Von Seiten der Trainer eine gelungene Veranstaltung, die Hoffnung auf mehr macht.

Simone Bader Landestrainerin

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 30.11.2022 von Benutzer Marcel Volz