Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Ergebnisse U23 Ländervergleich in Lorsch

Ländervergleich U23 Bayern – Hessen – Südbaden – Württemberg

Am 09.03.2024 fand wieder der traditionelle Ländervergleich zwischen Bayern, Hessen, Südbaden und Württemberg statt. In diesem Jahr fand der Ländervergleich in Hessen in Lorsch statt.

Bei den Mädels gab es nach 3 Spielerinnen einen Dreikampf zwischen Bayern, Südbaden und Württemberg. Sehr konstante und gute Ergebnisse spielten hier die Württembergerinnen. Angefangen hat Samatha Jones mit 563 Kegel, sie setzte sich knapp hinter Hessen und Bayern auf Platz 3. Lea Sophie Fladung spielte 573 Kegel und überholte damit Hessen und Johanna Marie Fladung sicherte diesen Platz mit 577 Kegel. Katharina Dick brauchte eine Bahn um ins Spiel zu kommen und musste gegenüber Bayern abreisen lassen und Hessen und Südbaden rückten wieder näher ran. Zoe Sgryska spielte weitere gute 568 Kegel, da allerdings Südbaden 601 spielte, blieben noch 6 Kegel vom Vorsprung übrig. Bayern war mit der Tagesbestleistung von 648 Kegel enteilt. In einem dramatischen Finale sicherte Lara Drexel mit tollen 610 Kegel knapp den 2. Platz vor Südbaden, die auch 609 spielten. Sie spielte gleichzeitig das beste Württemberger Ergebnis.

Bei den Jungs startete Marco Chioditti mit soliden 585 Kegel und lag damit auf Rang 2 hinter Südbaden. Die folgenden 4 Jungs lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Südbaden und Hessen. Justin Fälchle spielte die Mannschaftsbestleistung von 592 Kegel, danach kamen Lukas Mayer mit 566 Kegel und Julian Zivkovic mit 562 Kegel. Alexander Röhberg und Marlon Winter spielten zusammen 550 Kegel. Eine wahre Fehlwurfflut verhinderte bei den Jungs, dass sie Bayern noch angreifen konnten, die auch hier enteilt waren. Am Schluss hatte Stefan Krieg die Aufgabe die 23 Kegel auf Hessen zu halten, was ihm mit 570 Kegel gelang. Ziel war es die 23 Kegel auf Südbaden noch aufzuholen, was am Ende um 7 Kegel verpasst wurde, da der Südbadener Spieler zur richtigen Zeit die 9 spielte. So blieb den Jungs am Ende der 3. Platz.

Im Anschluss an den Ländervergleich gab es noch ein Tandem Mixed Sprint Wettbewerb mit jeweils 4 Paaren aus jedem Landesverband. Hier erreichten 3 der vier Württembergischen Paare das Viertelfinale, wo leider alle ausgeschieden sind. Ein wirklich gelungener Tag in Lorsch mit einem tollen Württemberger Team. Vielen Dank auch an alle Fans die extra nach Lorsch gereist sind, um uns zu unterstützen.

Alle Ergebnisse im Anhang!

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 13.03.2024 von Benutzer Marcel Volz