Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

U14 gewinnt Ländervergleich

Am Samstag fand der Teamwettbewerb in Ravensburg statt.

Unsere Jungs konnten hier mehr als überzeugen, sie sicherten sich den Sieg mit mehr als 80 Kegeln Vorsprung auf Südbaden. Tim Eisele (559), Kevin Dimler (545) und Lukas Funk (541) spielten sich auf die Plätze 1-3 der Gesamtwertung und waren so der Garant für den Erfolg. Timm Staudigl (496) und Tim Brachtel (495/Streichergebnis) zeigten ebenfalls eine ordentliche Leistung.

In der weiblichen Konkurrenz mussten sich die Württemberger nur hauchdünn dem Landesverband Thüringen geschlagen geben. Mit gerade einmal 3 Punkten Rückstand belegten sie einen sehr guten zweiten Platz. Auf Südbaden, den stärksten Konkurrenten in der Gesamtwertung, konnte Württemberg aber weitere 35 Kegel gutmachen. Bei den Mädls überzeugte vor allem Sarah Hofmann (531), bei Samantha Jones (474), Melina Ruß (468), Selina Bechthold (441) und Sabrina Hörger (414/Streichergebnis) wäre der ein oder andere Kegel mehr möglich gewesen.

Am Ende wurde das Team mit fast 130 Punkten Vorsprung auf Südbaden verdienter Gesamtsieger. Hervorzuheben ist neben dem keglerischen Teil auch das sehr gute Abschneiden im Athletikwettbewerb.

Der Sprintwettbewerb am Sonntag musste auf der Anlage des SKC Gerbertshaus-Kehlen ausgetragen werden, weil der Pächter des Bowling- & Kegelparks in Ravensburg, angeblich aufgrund eines zu geringen Umsatzes, die Bahnen am Sonntag nicht mehr zur Verfügung stellte.

Im Sprintwettbewerb schieden Melina Russ und Tim Eisele sowie Selina Bechthold und Kevin Dimler früh aus, die beiden anderen Tandems kamen ins Finale. Hier zeigten Samantha Jones und Lukas Funk (181) die beste Leistung und gewannen den Sprintwettbewerb. Sarah Hofmann und Timm Staudigl erspielten sich mit 177 Kegeln den zweiten Platz und machten den württembergischen Doppelsieg perfekt.

Ein großer Dank geht an die Helfer des ESV Ravensburg und des SKC Gerbertshaus-Kehlen, welche hervorragende Arbeit geleistet haben.

Verfasser:
Julian Wörner

Artikel erstellt am 24.06.2014 von Benutzer Michael Kastler